GRFTNSY! (Get Ready For The Next Scout Year) 2016/17

Am 10.09.2016 ist der Startschuss gefallen!

Die Pfadfinder-Gruppe Neunkirchen hat das Pfadfinderjahr 2016/17 eingeläutet. Begonnen hat alles mit der phänomenalen STÜB (<-Stufenübergreifenden Heimstunde) bei der die Jugendlichen in einem etwas überdimensionierten Make&Brake (<- Neudeutsch für Tetris) ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Ziel war es sich in verschiedenen Disziplinen die Steine ohne Rücksicht auf Verluste unter den Nagel zu reißen um die kurriosesten Bauten und Skulpturen zu erbauen. #Buildawallbuildbuildawall

 

Ich muss euch gleich enttäuschen, ein neuer Höhenrekord wurde dabei leider nicht aufgestellt.

An dieser Stelle ist ein herzlicher Dank an die Firma Austrotherm angebracht, da uns diese mit den Styropor-Bausteinen ausgestattet hat!

Nach einer kurzen Erholungspause natürlich ganz im Zeichen von “Make & Eat” (:D Lecker Burger zum Selberbauen) einer Tetris-Nachspeise folgte eine nette Runde “Ich sitze im Grünen und liebe ganz heimlich!” #Love4everybody

 

Nun ging es auch endlich los mit dem tatsächlichen Highlight des Tages <- DIE ÜBERSTELLUNGSFEIER!

Passend zu unserem diesjährigen Bundesthema “BUNT, MUTIG, LAUT” wurden auch die drei neuen “Caravells” & Explorer nach einer emotionalen Verabschiedung  mit einer Farbexplosion bei der neuen Stufe begrüßt . #Funcolorastisch (<- Mischung zwischen fantastisch und spaßigen Farben)

 

 

Weiters gab auch eine Überstellung von den Wichtel und Wölflingen zu den Guides und Spähern. Leider konnte diese aber nicht groß gefeiert werden da unser frisch gebackener Späher nicht anwesend war! #traurigschau

Zwischen diversen Gruppen- und Lagerfeuerspielen sind auch die Scout-Cup Gewinner, diverse neue Abzeichenträger und die fleißigsten Pfadfinderlos-Verkäufer ausgezeichnet und geehrt worden!

 

“Funky Chicken, Fun Funky Chicken, Funky Chicken!!”

Auf diesem Wege wünsche ich euch allen ein erfolgreiches und spannendes Pfadfinderjahr!

Wir sehen uns bei der nächsten Aktion! #ALLZEITBEREIT

Euer Ca/Ex Leiterteam